Die Geschäftsführung der Lufthansa City Center ALR Business Travel zeichnet sich durch jahrzehntelange Erfahrung im Business Travel mit bester Vernetzung in der Branche aus.
Durch unsere aktive Mitarbeit im Deutschen Reisebüroverband (DRV) erfahren unsere Kunden stets die neuesten Entwicklungen und Trends.
Ludwig Stemmer verantwortet die Geschäftsfelder Strategie, Finanzen und Unternehmensentwicklung, während Christian Stemmer für den Bereich Operations und Technik zuständig ist.
Dominik Wolf zeichnet verantwortlich für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Online-Lösungen.
Neben ihren Aufgaben als Assistenz der Geschäftsführung verwaltet Heike Müller das Office Management. Hierzu zählen die Bereiche Facility Management, vorbereitende Buchhaltung, Rechnungsmanagement und alle weiteren Dinge und Anliegen, die die Mitarbeiter vor Ort glücklich machen.
Lufthansa City Center ALR Business Travel steht für Premium-Qualität im Geschäftsreisebereich. Damit diese nicht nur ein Versprechen ist, sondern auch gelebt wird, ist Frau Schneider für eine einheitliche und stetige Fortbildung unserer Mitarbeiter*innen verantwortlich. "In unserer vielfältigen Branche ist es besonders wichtig, dass sich unsere Kunden gut aufgehoben fühlen. Dazu werden sie von unseren Geschäftsreise-Expert*innen mit einheitlich umfassendem Know-How bestens betreut", sagt unsere Performance Managerin Julia Schneider.
„Kunden zu begeistern, ist die DNA meines Teams“, sagt Claudia Soehlemann, verantwortlich für den Bereich Vertrieb bei der Lufthansa City Center ALR Business Travel. Wir sehen unsere Aufgabe als Schnittstelle zwischen Operations und dem Travel Management unserer Kunden. Hierbei agieren wir als Berater für den Kunden, um zeitgemäße Lösungen in Bereichen wie Travel Risk Management, Online Solutions, Supplier Relations, Reporting, Nachhaltigkeit, Reisekostenabrechnung und Payment zu finden. Jahrelange Expertise garantiert eine erfolgreiche Umsetzung von Travel Management Lösungen bei unseren Kunden.
Als Corporate Sales Manager garantieren wir das Wachstum in unserer Organisation. Wir sind für die Neukundengewinnung verantwortlich, stets in Kontakt mit neuen Interessenten und bearbeiten Ausschreibungen. Darüber hinaus sind uns Wettbewerber und Marktentwicklungen bestens bekannt. „An unserer Arbeit lieben wir den täglichen Austausch mit neuen Firmen, Menschen und Fragestellungen“, sagt Yvonne Vennemann.
„Im Bereich Marketing/Grafik habe ich wohl das vielfältigste Aufgabenfeld. Die Pflege unserer Homepage, Social Media Aktivitäten, Newsletter Management sowie die Bearbeitung von Bild-, Video- und Audiodateien sind nur einige meiner Verantwortungsbereiche. Aber genau das macht meine Aufgabe so spannend“, sagt Franziska Schönhofer, verantwortlich für Marketing & Grafik bei der Lufthansa City Center ALR Business Travel.
„Das Geschäftsfeld Online Solutions hat in den letzten zehn Jahren enorm an Bedeutung gewonnen. Die Digitalisierung von Geschäftsreiseprozessen vereinfacht das Antragswesen, den Buchungs- sowie Abrechnungsprozess signifikant“, so Melanie Englisch, verantwortliche Abteilungsleiterin. Wir beraten unsere Kunden und finden passende Lösungen für Sie. Die Lufthansa City Center ALR Business Travel nutzt dabei Lösungen von SAP Concur, onesto, Atlatos oder aber auch mit Cytric ein Produkt der Amadeus Tochter I:FAO. Die Herausforderung bei jedem unserer Implementierungsprojekte ist der individuell auf den Kunden zugeschnittene Prozess.
Das Internal Support Team unter der Leitung von Ralf Keller organisiert und steuert zentrale administrative Abläufe, darunter Abrechnungen, Weiterverrechnungen und Kostenübernahmen. Als zentrale Anlaufstelle im Bereich Operations sorgt das Team für die effiziente Abwicklung interner Prozesse und unterstützt alle Büros unseres Unternehmens zuverlässig.
„Wir fungieren als Schnittstelle zwischen den Büros und anderen Bereichen unseres Unternehmens und gewährleisten eine professionelle Bearbeitung aller administrativen Aufgaben,” erklärt Nina Retzlaff.