Zertifizierte Qualität
unseres Geschäftsreisemanagements

Unser Qualitäts- und Umweltmanagement ist ausgezeichnet

In unserem Unternehmensleitbild ist Qualität fest verankert. Diese spiegelt sich in professionellen Abläufen sowie in der hohen Serviceorientierung wider. Aus voller Überzeugung leben wir die Qualität in der Beratung, im Angebotsportfolio und im Kundenservice. Denn wir schaffen nachhaltige Kundenbeziehungen. Das erreichen wir durch Wertschätzung, Ehrlichkeit, Fairness und die kompromisslose Einhaltung definierter Qualitätsstandards.

Qualität und Wertschätzung

Frau mit Ordner im Meeting
Unser Qualitätsmanagement

Wir bei Lufthansa City Center sind im Geschäftsreisebereich DIN ISO 9001 zertifiziert. Unsere Qualitätsstandards und Fachkompetenz bilden ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit. Eine schnelle Reaktion sowie eine einheitlich hohe Servicequalität in Bezug auf Kundenbedürfnisse werden damit sichergestellt. Dies wird im Rahmen einer jährlichen Überprüfung durch die Dekra Certification GmbH bestätigt.

Gespräch unter Kollegen Dachterrasse
Voll umfängliche Wertschätzung

Unsere 360°-Wertschätzung und einen achtsamen Umgang bringen wir sowohl unseren Kunden als auch unseren Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten entgegen. Wir sehen es als eine zentrale Aufgabe, das Qualitätsbewusstsein aller Mitarbeiter und Partner zu sichern, um die Kundenzufriedenheit kontinuierlich zu steigern. Wir sind ein ehrlicher und transparenter Geschäftspartner. Wir streben partnerschaftliche und langfristige Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern, Partnern und Lieferanten an.

Maßnahmen der Qualitätssicherung

Die Franchisezentrale Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH entwickelt stetig neue Maßnahmen der Qualitätssicherung. Dazu gehören Kundenbefragungen, anonyme Testkäufe und ein effektives Beschwerdemanagement, das eine schnelle Reaktion auf Kundenbedürfnisse in allen beteiligten Organisationseinheiten gewährleistet. Darüber hinaus wird über unternehmensinterne Audits sowie die Zertifizierung durch unabhängige Experten die Einhaltung der Qualitätsstandards überprüft. Die Ergebnisse aus diesen Prüfungen werden ausgewertet und anschließend für die kontinuierliche Verbesserung der Servicequalität genutzt.

Qualitätspolitik

Hinter dem Erfolg des Lufthansa City Center Konzeptes steht eine Unternehmensphilosophie, die aus langjährigen Erfahrungen und Kenntnissen kompetenter Branchenexperten gewachsen ist. Wir vereinen als veranstalterunabhängige Reisebüro-Franchiseorganisation innovatives Unternehmertum mit einem globalen Netzwerk, stärken so unsere Position als Marktführer in diesem Segment und sichern die größtmögliche Profitabilität unserer Franchisenehmer. Der Bereich Corporate Travel der LCC Zentrale sowie teilnehmende LCC-Reisebüros stellen unsere Kunden durch das Einhalten definierter Qualitätsstandards in den Mittelpunkt unserer Tätigkeiten und Abläufe.

Die heutigen und zukünftigen Marktentwicklungen erfordern professionelle Verkaufs- und Serviceleistungen von allen Beteiligten. Aus diesem Grund sind wir bestrebt, auf der Basis unseres Qualitätsmanagementsystems und der darin enthaltenen Qualitätsstandards ein Höchstmaß an Dienstleistungsqualität und somit Kundenzufriedenheit zu erzielen.

Wir handeln stets nach dem Grundsatz, professionelle Verkaufs- und Serviceleistung anzubieten. Mit der Einhaltung unserer Qualitätsstandards streben wir an, bei jedem Kundenkontakt Kundenbegeisterung zu erreichen. Mit dem Ziel der Umsatzsteigerung und Zukunftssicherung verfolgen wir den Weg der Loyalisierung unserer Kunden und unserer Mitarbeiter.
Aus der Überzeugung heraus, dass nur durch konsequente Dienstleistungsqualität Kundenzufriedenheit erzeugt werden kann, handeln wir stets nach folgenden Grundsätzen:

Mitarbeiter
Eine optimale Kundenbetreuung wird über qualifizierte, verantwortungsbewusste und motivierte Mitarbeiter gewährleistet. Jeder Mitarbeiter ist wichtig, denn jeder Einzelne beeinflusst letztendlich mit seinem Handeln den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens.
Kunde
Jeder Kunde ist wertvoll. Zentrale Aufgabe ist es, das Qualitätsbewusstsein unserer Mitarbeiter und Partner zu sichern, um die Zufriedenheit unserer Kunden zu erhöhen. Wir wollen für unsere Kunden nachhaltig ein zuverlässiger und ehrlicher Geschäftspartner sein.
Organisation
Wir optimieren unsere Prozesse zum Erhalt und zur Steigerung unserer Wettbewerbsfähigkeit stetig. Wir vermitteln allen Beteiligten durch eine effiziente interne Kommunikation die Bedeutung einer hohen Dienstleistungsqualität, um diese kontinuierlich zu verbessern.

Nachhaltigkeit

Fußspuren im Wald
Umweltschutz

Das weltweite Reiseaufkommen stellt eine Belastung für die Umwelt dar. Wir als Travel Management Company sind uns daher einer besonderen Verantwortung bewusst. Wir sind bestrebt, Ressourcen wo immer möglich zu schonen. Dazu gehört auch, unvermeidliche Umweltbelastungen gering zu halten. Unser Ziel ist der Einsatz umweltfreundlicher Materialen sowie die Reduzierung des Ressourcenverbrauchs.

Lufthansa City Center wird jährlich für ihr vorbildliches Umweltmanagement nach der ISO Norm 14001 zertifiziert.